Social Bookmarks:
Hallo zusammen,
in der Vergangenheit habe ich schon öfters hier im Forum gelesen, allerdings nie aktiv im Forum mitgearbeitet.
Momentan sind wir aktiv am Hausbauen, was bedeutet, wir erstellen den Rohbau in Eigenleistung. Leider haben wir uns etwas mit der Zeit etwas verkalkuliert, da die Betontätigen (Betonstützen / Unterzüge am Garderobenschrank usw.) deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen hat als ursprünglich geplant. Außerdem kann abends dank der Zeitumstellung kaum noch etwas bewerkstelligt werden. So werden wir nach dem Betonieren der EG-Decke eine Winterpause einlegen.
So nun meine Fragen:
Frage 1
Die Nordansicht am Haus gefällt mir heute betrachtet nicht mehr so, es ist einfach zuviel gerade Fläche…
Um dem entgegen zu wirken sind meine Freundin und ich gerade am Ringen.
Im OG könnte das Fenster vom Zimmer 2 (HWR) in ein bodentiefes Fenster umgeändert werden
Ein zusätzliches Fenster oder Lichtband im Zimmer 1 ( Kinderzimmer)
Ein zusätzliches Fenster im Wohnzimmer scheidet meiner Meinung nach aus, da direkt an der Nordseite des Hauses ein Fußweg entlang läuft (identische Höhe wie EG-Boden), wegen dem wurde die Brüstungshöhe der Fenster von Büro und WC auf 135cm angehoben.
Frage 2
Im OG hat das Bad nur ein Fenster zur Südseite, da ursprünglich die Angst von Gaffern bestand. Da aber mittlerweile das Haus meiner Nachbarn auf der Ostseite fertig ist und es ein ganzes Stück tiefer steht, überlegen wir gerade ein zusätzliches Lichtband über der Badewanne Brüstungshöhe ca. 1,5m zu installieren.
Ist dies zu empfehlen oder soll ich doch Abstand genommen werden?
Vielen Dank |