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Samsarah
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Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

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Datum: 24.08.2005
Uhrzeit: 22:54
ID: 10664



Splines in Cinema 4D

#1 (Permalink)
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An alle Cinema-Experten...

ich habe folgende Frage:
Ist es möglich einzelne Punkte, die NICHT über Polygone verbunden sind, zu einem Spile umzuwandeln?

Hintergrund ist folgender: Wir wollen in 3D unterschiedliche Kreuzgewölbe miteinander verbinden. Ich dachte mir, am einfachsten wäre es, ein symmetrisches Grundmodell in ArchiCAD mit dem Gewölbetool zu erstellen und zu importieren. Ich wollte dann die Randpunkte aufheben, weil diese Kurven quasi das Gerüst für mein Verbindungs-Nurb werden sollten. Aber die Loft-Nurbs scheinen ja nur mit Splines zu funktionieren. Das Problem ist aber, wenn ich nur die Randpunkte übriglasse und den Rest lösche, habe ich zwar einzelne Punkte, die im dreidimensionalen Raum perfekt zueinander liegen, aber noch keinen Spline. Mit dem Brücken-Tool kann ich nur wieder Polygone basteln. Gibt es kein Tool, mit dem ich die existierenden Punkte durch Anklicken zu Splines verbinden kann?

Ich hoffe, jemand versteht, was ich meine... bin dankbar für jeden Hinweis. Im Handbuch konnte ich auch nix dazu finden, aber eigentlich ist das ja eine banale Sache, oder?

Grüße,
Samy

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