Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 27.10.2005
Uhrzeit: 21:09
ID: 11494



Backupdateien bei ArchiCAD 9

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Liebe Kollegen,

ich hätt da mal wieder ne Frage. Wir haben im Büro oft das Problem, daß der Datenserver nicht genug Festplattenspeicher hat und damit das Arbeiten über's Netzwerk irgendwann tierisch lahm wird. Egal, wie groß die Festplatten auch werden, wir schaffen es immer, sie voll zu kriegen :rolleyes: .
Jedenfall ist eine Ursache, daß wir fast alle Dateien doppelt haben, nämlich als PLN-Datei und BPN-Datei (also die Backup-Datei). Ich habe es mir schon zur Angewohnheit gemacht, die regelmäßig wieder zu löschen, aber praktikabel finde ich es nicht, da sie ja im gleichen Verzeichnis abgelegt wird, wie das original.
Jetzt stell sich für mich die Frage, ob die BPN-Datei in irgendeiner Form Einfluß auf die Sicherungsdateien hat. Ich finde die BPNs ja nicht unpraktisch, aber i.d.R. brauche ich nur eine zuverlässige Scratch-Datei, falls das Programm abstürzt.
Gibt es also einen vernünftigen Grund, von allem eine BPN-Datei zu besitzen? Und, gibt es die Option, diese z.B. lokal in einem eigenen Verzeichnis zu speichern statt im Original-Ordner?

Vielen Dank für Eure Einschätzung und Hinweise.
Samy

Mit Zitat antworten