Social Bookmarks:
Ich muss Samsarah recht geben. Ich hab mein Studium in 11 Semestern gemacht und mich dabei nicht überarbeitet, aber auch nicht alles aus dem Studium rausgeholt was man hätte rausholen können.
grundsätzlich ist aber schnelles Studieren und junges Alter kein Einstellungsgrund. Hier zählt eher im Studium gesammelte Berufserfahrung. Die kann man gar nicht hoch genung bewerten, da dass das einzige im Studium gelernte ist, mit dem man direkt im Beruf was anfängt. Das Alter spielt in unserem beruf kaum eine Rolle. Wer steht schon gern mit 26 auf der Baustelle und macht 50ig-jährige Handwerker rund?
Auf der anderen Seite muss man sagen dass in anderen eropäischen Ländern, z.B. in der Schweiz viele Abgänger von FH und Uni um die 24 sind. Wir Deutschen brauchen schon sehr lang. Ich halte aber 14 Semester Studienzeit, wenn man entsprechend nebenher gearbeitet hat immer noch für gut. Also keine Sorge um die Studienzeit. Aber : im Ausland muss man schon erklären können warum man so lang benötigt hat!
Florian |