Einzelnen Beitrag anzeigen
Frau W.
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 1
Frau W.: Offline


Frau W. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.06.2006
Uhrzeit: 15:21
ID: 16348



Berufsbild der Innenarchitekten #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mel, Sie sollten sich vielleicht erst einmal differenziert mit dem Berufsbild der Innenarchitekten auseinandersetzen. Ich finde Ihre Haltung schädlich, da Sie dem Schöner-Wohnen-Image und damit auch der weitverbreiteten Volkesstimme entspricht, ein besserer Raumausstatter zu sein. Dafür brauchen Sie nicht viele Jahre Studium investieren.
Wenn Sie einen Ingenieur-Studiengang wählen, werden Sie hoffentlich um "Techniktrotteleien" nicht drum rum kommen. Die Kunst liegt in der Kombination aus Kreativität und Technischem Know-How. Das ist ein hoher Anspruch und keine Einschränkung.
Treten Sie mit den Studienstätten selbst und direkt in Kontakt, die Zugangsvoraussetzungen und Studienschwerpunkte variieren stark.
Und gehen Sie mal hinaus in die freie Wirtschaft und erkundigen Sie sich, wie der Berufsalltag heute und zukünftig aussieht. Kontaktieren Sie Ihre zuständige Architektenkammer, die sind leider näher an der Praxis als der BDIA. Verifizieren Sie Ihre Vorstellungen an der Realität und engagieren Sie sich dann IHREN Neigungen gemäß.
Dementsprechend fällt Ihre Mappe aus: was wollen SIE zeigen, was haben SIE sich erarbeitet, was finden SIE sinnvoll in der IA ?? Wenn Sie damit überzeugen, sind Sie weiter. Wenn nicht, lassen Sie sich detailliert darlegen, woran es mangelt. Vielleicht ist eine andere Ausbildung wirklich sinnvoller für Sie.
Frau W.
__________________
Frau W. baut auf

Mit Zitat antworten