Einzelnen Beitrag anzeigen
Häuslebauer
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 29
Häuslebauer: Offline

Ort: Göttingen

Häuslebauer is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.06.2006
Uhrzeit: 10:40
ID: 16489



riesen Problem mit dem Studienbeginn

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich hab ein riesen Problem !!!
Und zwar habe ich Anfang Juni am Eingnungstest der FH Bochum in Architektur teilgenommen und nun bescheid bekommen dass ich mit einer 1 bestanden habe und im September mit dem Studium Anfangen kann.

Allerdings wollte ich bislang eher an eine Uni, aber mein Abi Schnitt ist nicht allzu gut und ich befürchte dieses Jahr evtl. nicht angenommen zu werden, obwohl letztes Jahr alle Bewerber in Hannover und Braunschweig angenommen wurden. Aber es wird ja immer gesagt das man vom einem nicht aufs andere Jahr schließen kann.
Ich weiß nun absolut nicht , wie ich mich verhalten soll.

Abwarten und hoffen,dass eine Uni mich dieses Jahr will, und falls das nicht der Fall ist, in Bochum anfangen?

Ich bekomme ja erst ende August/ Anfang September den Bescheid, ob ich an einer Uni angenommen wurde. Und das Semester an der FH Bochum beginnt ja schon am 18. September. Was natürlich auch wegen Wohnungssuche recht knapp werden kann. Alles im allem ist das so eine richtig blöde Situation.

Hat einer von euch schon mal etwas von der FH Bochum gehört, bzw. ist ein Uni-studium generell einem Fh-studium vorzuziehen? Ichhab mich zwar schon ausgiebig mit den priziepiellen Unterschieden auseinander gesetzt, aber was haltet ihr wovon ?

Am bestem höre ich hier mit dem Fragen erstmal auf, bevor der Thread zu lang wird.

Gruß und vielen Dank

Marcel

Mit Zitat antworten