Einzelnen Beitrag anzeigen
Milanobardo
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 9
Milanobardo: Offline

Ort: Bayrischer Wald

Milanobardo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.07.2006
Uhrzeit: 21:43
ID: 16674



Guten Abend erst mal, hab n paar Fragen...

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,
wollt mich erst mal kurz vorstellen, heiße Milan, hab vorgestern mein Abizeugnis bekomm, bin im Herbst überraschenderweise ausgemustert worden und habe mich nach langem Zögern und Zweifeln nun relativ fest entschlossen meinen Kindheitstraum, Architektur zu studieren zu realisieren.
Am liebsten würde ich gleich zum WS anfangen, kenn mich aber noch nicht sonderlich aus, wie ich das anpacken muss. Hab auch heute erst angefangen mich zu informieren. Mensch, das hört sich alles ziemlich träumerisch und naiv an, aber was solls, ich bin mir sicher und das will was heißen!

Wie geh ich vor?
Ist ein Vorpraktikum zwingend, der kann man ein Praktikum zwischendurch ableisten?
Wo sollte man so ein Praktikum machen?
B/M oder Ing schenkt sich wohl nicht viel, wenn man sich rein hängt, aber das ist denke ich hinreichend durchgekaut?!
Gibts für Architektur nur Uniinterne NC's wie in Dresden, oder gibts da was von der ZVS, aus deren Website ich ned ganz schlau geworden bin.
Die ETH Zürich ist mir von ein paar Bekannten ans Herz gelegt worden. Ist es utopisch, sich dort Chancen auszumalen?
Was sind in Deutschland empfehlenswerte Uni's?
Wie siehts aus mit Dresden, Stuttgart oder Hamburg?

Ich bin voller Tatendrang und spät dran, wär also froh um jegliche Hilfe!
Vielen Dank, Milan

Mit Zitat antworten