Einzelnen Beitrag anzeigen
Bewacher
gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 3
Bewacher: Offline

Ort: Rhein-Ruhr

Bewacher is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.05.2003
Uhrzeit: 09:21
ID: 1683



Bürgerbeteiligungen... #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
findest Du den Namen nicht etwas aggresiv?
Nein, [...] der folgende Teil wurde vom Administrator gelöscht, wegen persönlicher Beleidigung eines Administrators. Der Benutzer "Bewacher" wurde des Forums verwiesen.

Zitat:
Was bewachst Du denn?
Sittlichkeit der Webforen?

Zitat:
Es ist im BauGB doch sogar festgelegt, daß bei jeder städtebaulichen Veränderung die betroffenen Bürger beteiligt werden müssen.
Die Fragen fangen dort an, wer eigentlich betroffen ist? Meistens melden sich ein paar Herren Anwohner, die eh nur Riesenwiesen rund um ihre Buden haben wollen - in einer Vorstadt genauso wie in den Innenstädten. Die Innenstädte einiger Großstädte (wie Essen, Düsseldorf, Kölle) gehen eigentlich nicht nur die Bürger jeweiliger Stadt an - sondern zumindest die der ganzen Region!
Das Interesse der Einpendler (z.B. 250 Tsd. nach Düsseldorf) wäre eine Konzentration des Bürobaus an den SPNV-Knoten - was stärker als ein paar Herren Anwohner wiegen sollte!

Leider sieht die Beteiligung meist so aus, daß ein paar Herren Anwohner Vollverhinderung anstreben - der Investor und sein Hofarchitekt wollen ihre Pläne "1:1" durchsetzen. Kleine Verbesserungen (wenn z.B. eine 200-300m lange Einheitsfassade zu langweilig wirken würde) gehen da unter...

Zitat:
Nur, die meisten tun's nicht, weil sie kein Interesse daran haben. Die Möglichkeiten bestehen also, man muß sie aber auch nutzen...
Ich habe ja höher ein paar Links gepostet - wo sind die Herren Studenten (Bauwesen/Architektur) die etwa die Vision der Kompakten Stadt glühend verteidigen?

Geändert von Florian (05.05.2003 um 10:09 Uhr).

Mit Zitat antworten