Einzelnen Beitrag anzeigen
Natascha
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 10
Natascha: Offline

Ort: Krefeld

Natascha is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.08.2006
Uhrzeit: 16:34
ID: 17799



Architektur-Studium "for fun" #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge und Tipps, werde sie im laufe des Nachmittags bearbeiten.
Gerne werde ich Eure Neugierde befriedigen und einige aufgekommenen Fragen beantworten.
1. Die Vorraussetzung für ein Hochschulstudium kann ich vorweisen. Habe bereits ein Studium hinter mir.

2. Mit „just for fun“ meinte ich, das ich keinerlei Ambitionen habe, als Architektin mein Geld zu verdienen. Mein Ziel ist es meinen eigenen Traum vom “Eigenheim“ mit fundiertem Wissen selbst zu verwirklichen.

3. Hatte zwar Kunstleistung in der Schule, aber dies ist schon ein paar Jahre her. Genau genommen habe ich seit dem nie mehr gezeichnet. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass ich durch eine Eignungsprüfung durchrasseln würde.

4. Auf ein Praktikum auf dem Bau habe ich einfach keine lust. Leider haben wir auch keine befreundeten Tischler o. sonstige Handwerker im Freundeskreis oder in der Verwandtschaft.

Laut meiner Recherche kann man als Gasthörer nur an Vorlesungen, aber nicht an Seminaren teilnehmen. Da ich natürlich auch an den praxisorientierten Seminaren teilnehmen möchte, kommt das “Studium“, als Gasthörer nicht in Frage. Falls ihr eine andere Information habt, würde ich mich sehr freuen.
Wie ihr sicherlich gesehen habt, wohne ich in Krefeld. Allerdings ist die nächste Universität, die ein Architekturstudium anbietet, Dortmund. Die Entfernung ist mir einfach zu weit. Daher habe ich einfach gehofft, dass es irgendeine andere Lösung gäbe.

Mit Zitat antworten