Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.05.2003
Uhrzeit: 19:30
ID: 1802



Re: Re: Welche CAD Software? #28 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Fettbemme
[B]yo
also ich studiere auch Architektur und weiß nicht warum ich Programme wie Form Z oder Rino zum zeichnen (2d + 3d) nehmen sollte ???
Mit den oben benannten Programmen lassen sich Formen dreidimensional konstruieren, die mit den gängigen CAD Programmen nicht oder nur sehr schwer verwirklichbar wären. Darüberhinaus verfügt zumindest Rhin3D über einen Renderer der um eingies besser ist, als das was AutoCAD, ArchiCAD, Allplan usw. liefern.

Zitat:
AutoCAD : kenne ich am wenigsten, wobei ich mehrmals versucht habe mich in dieses Programm einzuarbeiten, ohne Erfolg ... finde ich nicht so toll und ungemein eigenartig zu handaben.
AutoCAD ist sicherlich nicht besonders einfach zu bedienen. Dafür ist es sehr mächtig und schränkt den Benutzer sehr wenig ein. Aber gerade ohne einen Architekturaufsatz wie AcadBau ode ADT ist es für viele Architekturspeziefische Aufgaben sehr mühsam zu benutzen.

Zitat:
Spirit: Ich kenne keinen Studenten der mit diesem Programm arbeitet, zu Recht. Ich habe während eines Praktikums mit diesem Progr. gearbeitet und habe mich ständig an den Admin des Büros wenden dürfen der mir mit seinem Wissen den Einstieg in Spirit geebnet hat. Betonung könnte man hier auf geebnet legen ! Als ich dann die Philosophie verstanden hatte und immer bestimmte Sachen zeichnen und machen wollte hörte ich oft: "Na das geht in Spirit nicht, ich weiß was Sie meinen. Mann könnte aber vielleicht über den Weg .....aaaaahhhhhh !!!