Einzelnen Beitrag anzeigen
Kieler
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 22.10.2006
Uhrzeit: 21:14
ID: 19190



Webdesign mit Photoshop 7 - Gestaltung, Optimierung und Workflow, mit CD #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Stimmen:

Zitat:
MAC LIFE, November 2001
Die MAC LIFE zur Vorauflage: [...] Es ist ebenso erlesen wie übersichtlich ausgestattet und die Autoren vermitteln einen gewaltigen Umfang an Wissen, der sich trotzdem gut und unterhaltsam lesen lässt.

Publishing Praxis, 03/2002
Die PP zur Vorauflage: Was kommt dabei heraus, wenn ein Grafiker, ein Medieninformatiker und Kommunikationsdesigner sowie ein Praktiker sich zusammenfinden? Es entsteht ein Handbuch für den Webdesigner. [...] Das Buch hebt sich von anderen Photoshop-Büchern ab: Immer nah genug am Programm, um die Website zu entwickeln, doch weit genug weg, dass Muse zur kreativen Auseinandersetzung bleibt.

designbooks.net, Oktober 2002
Fazit: Ein wirklich gelungenes (Einsteiger-) Buch für Webdesigner, die Websites mit Photoshop erstellen möchten. Auch alte Hasen können bei diesem Titel zwei Augen riskieren, macht es doch einfach Spass, in diesem Buch zu schmökern. Eine der besten Ttel in der Schnittmenge von Photoshop/Webdesign.

Inhalt: 9/10 Buchgestaltung: 10/10 Preis/Leistung 9/10

Digitaldruck, Dez. 2002
Solide gemacht! Das Buch punktet vor allem bei den Beispielen, die der Leser Schritt für Schritt anhand der beiliegenden CD nachmachen kann.

mediengestalter2000plus, Januar 2003
Insgesamt gesehen bietet das Buch jede Menge Einsteigerinformation in Webdesign mit Photoshop 7 ohne für den Fortgeschrittenen unnötig oder langweilig zu sein.

Kurzbeschreibung
Ein Webdesigner benötigt andere Photoshop-Funktionen als ein Printdesigner. Dem trägt das Buch Rechnung: Es erläutert und erleichtert Ihnen den Einsatz von Photoshop 7 für alle Bereiche des Webdesigns: Vom Entwurf der Navigation über die Gestaltung typischer Webelemente bis zur Umsetzung von Mouseovers und Animationen in ImageReady. Ausführlich werden die Vor- und Nachteile der Grafikformate GIF und JPEG erörtert und die Kompression und Optimierung aufgezeigt. Andere Kapitel erläutern das Umfeld des Webdesigns, die Beschaffung von Bildmaterial, dessen webgerechte Aufarbeitung, den richtigen Umgang mit Text, die Erstellung von Buttons und Hintergrundbildern sowie kleine Tricks mit großer Wirkung. Einige der Tipps und Hintertüren dürften auch alte Hasen überraschen und Einsteigern von Beginn an das Leben erleichtern. Für Webdesigner mit ersten Photoshop-Kenntnissen und Photoshopler, die einen Einblick ins Webdesign gewinnen wollen.

Der Verlag über das Buch
Dieses Buch erscheint im Programmbereich Galileo Design. Galileo Design wurde entwickelt, um anspruchsvolle Web- und Grafikdesigner, Prepress-Experten und Multimedia-Entwickler mit wertvollen Informationen für die tägliche Arbeit zu versorgen. Diese Bücher vermitteln nicht nur das technische Know-how - sie sind zugleich Ideengeber und überraschen mit originellen und inspirierenden Lösungen. Galileo Design-Bücher entstehen in Zusammenarbeit mit der PAGE, dem Kreativmagazin für Mediendesign, Publishing und Trends.

Über den Autor
Andreas Schneider studierte Medienkunde und arbeitet zurzeit als Art Director der Grazer Webagentur new10 an komplexen Webprojekten. Er unterrichtet Photoshop und Flash.

Ronald Knapp atmet Pixel und spricht in Vektoren. Er studiert Kommunikationsdesign und stürzt sich außerdem bei der Grazer Internetagentur new10 in die Praxis der Mediengestaltung.

Marcus Wallner war nach seinem Architekturstudium zunächst als Trainer im EDV-Bereich tätig und leitet seit 1999 die Grazer Internetagentur new10. Er unterrichtet außerdem an der Fachhochschule Graz.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
[verkaufe] Adobe Golive Software-/Buchpaket-webdesign-photoshop.jpg  

Mit Zitat antworten