Einzelnen Beitrag anzeigen
Der Gaertner
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 63
Der Gaertner: Offline

Ort: Osnabrueck
Hochschule/AG: Professor, emeritiert, freiberuflicher Unternehmensberater für den Baubetrieb

Der Gaertner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.11.2006
Uhrzeit: 00:45
ID: 19853



Man kann auch leben von der Landschaftsarchitektur #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Bevor hier die allgemeine Depression ausbricht: Es gibt tatsächlich noch Absolventen der Landschaftsarchitektur, die nach dem Studium eine volle Stelle bekommen und eine Vergütung, von der man erst mal leben kann.

Bei unserer bundesweiten Absolventenbefragung 2005 haben wir 687 Absolventen von FH-Studiengängen der Landschaftsarchitektur erfasst. Von ihnen waren 77 % berufstätig, 3 % nur gelegentlich/unregelmäßig, 21 % nicht berufstätig (postgraduales Praktikum, Weiterstudium, Vorbereitungsdienst, Promotion, ABM, Haushalt/Kinder, Arbeitslosigkeit).

Für einen Einkommensvergleich wurden diejenigen herausgefiltert, die mindestens 35 Stunden/Woche arbeiten. Von 373 Befragten aus dieser Gruppe haben wir Angaben über das Einkommen erhalten. Die SPSS-Auswertung ist als Datei angehängt. Dabei ist der Befragungszeitpunkt – z. T. kurz nach der Exmatrikulation - zu beachten

Die Gesamtauswertung der Absolventenbefragung steht voraussichtlich im Februar 2007 zur Verfügung. Infos unter www.al.fh-osnabrueck.de.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf einkommen_fh_ab\'05.pdf (33,9 KB, 1598x aufgerufen)
__________________
Wolfgang Ziegler

Mit Zitat antworten