Social Bookmarks:
Hallo zusammen,
ich überlege gerade, ob ich meine Zelte hier in Deutschland vorrübergehend abbreche und 1/2 oder 1 Jahr nach Australien gehe.
Eigentlich möchte ich gern mal raus aus der deutschen Routine, etwas von der Welt sehen und auch beruflich was dazulernen. Auf der anderen Seite habe ich hier einen recht guten und relativ sicheren Arbeitsplatz als Dipl.- Ing., den ich aufgeben müsste (hab mit dem Chef gesprochen) und ich habe Angst nach 1 Jahr zurückzukehren, arbeitslos zu sein und es zu bereuen losgefahren zu sein.
Ich erhoffe mir nun von Euch Entscheidungshilfen und Tipps zur Arbeitsmarktlage in Australien. (Die Suchen- Funktion habe ich schon benutzt und bin auf den Artikel von Corinna gestossen, der schon sehr hilfreich war).
War jemand bereits dort (vor Kurzem) und kann mir sagen, ob es realistisch ist dort im Architekturbereich Arbeit (notfalls auch Praktikum) zu finden, von der man zumindest leben kann?
Falls jemand noch Adressen oder Ansprechpartner hat, bin ich auch sehr dankbar.
NAtürlich kann mir niemand Garantien geben, ich weiß schon, dass es ein Abenteuer mit vielen Unwägbarkeiten sein wird (das ist ja auch der Reiz), aber man kann ja versuchen die richtige Entscheidung zu treffen.
Kurz zusammengefasst stellt sich mir die Frage:
Soll ich einen sicheren Arbeitsplatz aufgeben, um mich 1 Jahr lang selbst zu verwirklichen?
Was meint Ihr, was würdet Ihr tun?
Vielen Dank schon einmal!!!!! |