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1.) siehe Variante 1 - 1.)
2.) siehe Variante 1 - 2.)
3.) Ich erstelle ein Helix Spline (In der Spline-Auswahl). Die Ausrichtung der Achsen wird so gedreht, dass die mit dem Oval übereinstimmen. Die Grösse passe ich bereits an grob an das Ovals an.
4.) Mit Skalierungstool verzerre ich die Achsen so zurecht, dass es relativ genau passt.
5.) Wenn die Form des Ovals durch Verzerrung mit zwei Achsen nicht erzeugt werden kann, erstelle ein FFD-Objekt und ziehe es in das Helix Objekt. Damit kann ich weitere Verzerrungen vornehmen.
6.) siehe Variante 1 - 7.) und 8.)
7.) Da meine Helix bereits eine Steigung besitzt, nutze ich jetzt ein Sweep-Nurb in welches die Helix und mein Rampenquerschnitt gelegt werden. (oben Rampenquerschnitt, darunter Helix)
8.) Mit einigen weiteren Einstellungen habe ich jetzt auch wieder meine Rampe erzeugt.
Falls die Rampe aber wieder Zwischenpodeste haben soll, müsste man auf statt des Sweep-Nurbs auf die Loft-NURB Variante der Variante 1 9.) bis 12.) zurückgreifen... |