Social Bookmarks:
Hallo,
Studiere zwar "nur" Stadtplanung, denke und hoffe, aber, dass ihr mir doch etwas weiterhelfen könnt.
Meine Situation ist folgende: Studiere Stadtplanung als B.Sc.-Studiengang, habe jedoch mit den Bachelor-Abschluss nicht wirklich genug Qualifikation, um damit wirklich arbeiten zu können (dürfte ja in der Architektur ähnlich sein...).
Nun war meine Idee, da ich sowieso einen Master machen möchte, diesen mir im Ausland zu holen. Wegen der Sprache, persönlichem Interesse am ehesten in Großbritannien. Zudem habe ich von einigen Bekannten gehört, dass die Studienbedingung dort ganz gut seien, allerdings haben die nichts architekturnahes studiert.
Da ich durch mein Studium in D einen Undergraduate-Abschluss aufweisen kann, könnte ich in UK dann den Master machen. Besonders interessiere ich mich für Urban Design-Sachen, die an vielen Architektur-Departements angeboten werden.
Habe auch schon irgendwo gelesen, dass ja an sich nichts an die deutsche Ausbildung heranreicht und sowieso die englischen Studenten viel zu jung sind. Tatsächlich?
Worauf muss ich achten, damit mir der Abschluss in Deutschland anerkannt wird? Es gibt dort etliche Studiengänge, die nur ein Jahr dauern. Das dürfte doch zu wenig sein, um sich später in der Kammer aufgenommen zu werden. Die fordert doch, soweit ich das mitbekommen habe 6 Semester -Bachelor plus 4 Semester-Master?
Würde mich freuen, wenn jemand antwortet. Danke schonmal für's Lesen. |