Zitat:
Originally posted by TomNox
Ich weiss leider auch nicht genau, ob man Jungarchitekten so einfach werben kann, oder ob diese diplomiert sein müssen und gewisse Zertifikate vorweisen müssen. Ich hoffe nicht, dass ich mir das zu einfach vorstelle, würde mich aber trotzdem über eine rege Diskussion freuen... |
Konzeptionelle Ideen kann jeder machen. Bei der Ausführung würde ich mich aber nicht mehr auf unbedingt Studenten verlassen - auch wenn es einige gibt, die die hervorragend umsetzen könnten, aber eben nur einige.
Solange es sich nur um kleinere Umbauten und Möbelstücke handelt, wäre dies aus meiner sicht rechtlich kein zwar Problem, schwierig wird es aber mit den Kosten und Ausschreibung. Da ist einfach mehr Erfahrung gefragt, als ein Student aufweisen kann.
Eine Interessante Möglichkeit wäre vielleicht eine Kooperation mit einer Hochschule.
An der TU Berlin gibt es z.B. ein Projekt das nennt sich "Die Baupiloten" (
http://www.baupiloten.com), dort werden Entwürfe von Studenten realisiert.
Aber auch an 'normalen' Lehrstühlen gibt es immer wieder auch Projekte, in denen z.B. Entwürfe für reale Clubs oder Bars gemacht werden.
Wenn Du Dich beeilst, könnte das vielleicht sogar noch ein Projekt zum nächsten Semester werden. Es sind z.Zt. Semesterferien! (aber ist schon knapp)