Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.03.2007
Uhrzeit: 14:55
ID: 22438



Re: workflow rendering/präsentation

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
ich bin auf der suche nach einem tutorial, indem der arbeitsablauf bzw. die techniken zur präsentation eines geplanten gebäudes in einer fotografie erklärt wird.
Ich kenne direkt keins aber such doch mal nach Compositing und Camera matching. Da findest Du einiges.

Zitat:
bsp: man hat ein foto (straßenansicht einer baulücke, in die das geplante gebäude eingefügt werden soll) > wie geht man hier vor?
rendere ich das gebäude in einem 3d prgramm aus der gleichen kameraperspektive aus der die baulücke fotografiert wurde und füge es dann in photoshop ein ? oder sollte man schon die fotografie als hintergrund in dem 3d programm haben?
Ich würde das im nachhinein in PS machen. Das Foto würde ich als Hintergrundbild ins 3D Programm laden, um die Perspektive zu überprüfen.

Zitat:
wie ist es mit den schatten, die das neue gebäude auf die nachbarbauten bzw. auf die strasse wirft? wird das alles dann nur in photoshop gemacht, oder sollte man die schatten separat aus dem 3d programm herausrendern und dann ins foto einfügen? oder die schatten, die passanten auf das neue gebäude werfen ....?
Zitat:
Schatten würde ich rausrendern. Schatten von Passanten würde ich wahrscheinlich in PS einbauen.
darstellen, was man alles beachten sollte, wo liegen die meisten probeme usw...
Das größte Problem ist die Perspektive richtig hinzukriegen und das gerenderte Bild farblich und von der Beleuchtung an das Foto anzupassen.

Florian

Mit Zitat antworten