Einzelnen Beitrag anzeigen
Francis
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.04.2007
Uhrzeit: 00:11
ID: 23381



Eps öffnen in Illustrator

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

so nach meinem Vektorworks-Stress jetzt auch noch Illustrator-Stress. Damit hab ich echt ewig nicht mehr gearbeitet....aber muss jetzt einen Wettbewerb damit präsentieren.

Ok, also, ich hab einen Plan in Autocad, da hab ich ihn mit PostScript2 als eps geplottet. Das eps hab ich in Illustrator geöffnet, und klappt auch, nur das alle meine Polys zerstört sind. Nicht vollständig, aber immer mal zwischendurch ist eine Linie nicht mit verbunden, sodass ich das Füllwerkzeug nicht nutzen kann.

So, dann hab ich ausprobiert, alle Polys mit Schraffur zu füllen (ich hab mir hier alle Threats zum Thema Illustrator durchgelesen, und da war auch der Tipp mit der Schraffur drin). Klappt aber auch nicht.

Komisch finde ich auch generell, dass wenn ich das eps öffne, ist immer alles auf einer Ebene, und alles ist gruppiert. Wenn ich dann gruppierung aufheben mache, hängen die polys ja teilweise noch zusammen, aber eben nicht komplett.

Ich hab auch in den Ebenen dieses "Ebenen beim Einfügen merken" markiert, kommt aber trotzdem nur eine Ebene mit. Obwohl ich im Autocad mehrere Layer hab.

Ist das also normal, dass nicht alle Polys komplett geschlossen mitkommen?

Im Autocad sind sie definitiv geschlossen, habs mit Schraffur und Extrudieren geprüft, und wenn sie offen wären, hätte das ja nicht geklappt...

Mit Zitat antworten