Social Bookmarks:
Vielen Dank für Eure Tipps!
Ein Kino habe ich bereits in einem Projekt - zumindestens ansatzweise - bearbeitet. Würde mich also nicht so reizen. Trotzdem vielen Dank für das Angebot Pläne zu organisieren! Echt supernett.
Deine Anregungen, Samy, sind echt ganz gut. Ich bin jetzt auch schon soweit, dass ich mich erstmal für eine Typologie entscheide und erst dann ein konkretes Grundstück suche. Schwierig dabei ist allerdings eine Begründung zu finden. Warum soll gerade an dieser Stelle dieses Gebäude entstehen? Besser wäre natürlich ein Hintergrund, wie z.B. bei Aska mit Ihrem Kino für das Filmfestival in Cottbus. Aber vielleicht ist es auch möglich ein fiktives Projekt zu bearbeiten? Also einfach zu sagen, ich will diese Gebäudetypologie und finde dieses Grundstück toll, also setzt ich das Gebäude hier hin, ohne Begründung und Rücksicht auf die Umgebung.
Mit dem Standort zu beginnen, finde ich unheimlich schwierig, da man "völlig planlos" durch die Gegend rennt und versucht ein Grundstück zu finden. Und dann muß man noch wissen, was an diesem Ort dringend gebraucht wird. Beides ist eigentlich nur möglich, wenn man sich mit dem Ort bereits auskennt, wahrscheinlich ist hierbei der Heimatort wieder der geeigneste.
Also, nochmals vielen Dank!
Isabell |