Hi Martin,
ich stimme Dir zu, ich finde die 2 m eigentlich auch Minimum. Aber irgendwie frage ich mich, wie die ganzen Garagen in den klenen Blöcken der Friedrichstrasse funktionieren können. Na, vielleicht tun sie es auch nicht.
Mein Problem ist, dass ich ja fürs Diplom ein großes Grundstück mit einem Hotel-Campus beplane, d.h. es gibt ein Haupthaus, in dem auch Veranstaltungen und Restaurant, sowie Retailflächen angeboten werden. Zur Hauptstrasse hin gibt es ein weiteres haus, in dem business-zimmer liegen und büroeinheiten, die auf wunsch angemietet werden können und im EG weitere shops. ein dritter, kleinere bau beinhaltet das Spa. Die drei gebäude gruppieren sich um einen platz, der das ensemble zusammenfasst. dahinter liegt ein park.
natürlich denke ich, dass man bei dem angebot, zudem in mitte, wo es wenig parkhäuser oder parkflächen gibt, eine garage anbieten müßte. aber das zu planen kostet mich gerade echt zeit, die ich eigentlich nicht habe... zumal ich ja drei gebäude plane, die zudem sehr unterschiedliche fassaden haben...
alles zuviel. da muss ich dann wohl durch und mir irgendwas einfallen lassen....
trotzdem danke martin
grüsse aus dem bestreikten exil
samy