Thema: ohne KV...
Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 19.03.2008
Uhrzeit: 14:22
ID: 27588



AW: ohne KV... #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vereinbar' einen Termin bei der nächsten Verbraucherzentrale. Die werden Dich speziell für Deine Situation unabhängig hinsichtlich einer Krankenversicherung beraten. Eine Krankenversicherung ist wirklich unverzichtbar. Und auf diesen Wege bekommst Du schwarz auf weiß, welche Versicherung für Dich in Deiner Situation am günstigsten ist.

Jeder Mensch sollte, zumindest in einem "erste Weltland" wie Deutschland, eine private Haftpflichtversicherung und eine Kranken- und Pflegeversicherung haben. Bei 750€ solltest Du auch mal prüfen lassen, ob Du nicht Anspruch auf Beihilfe oder wie das heißt hast. Arm trotz Arbeit ist das Schlagwort.

Und ich würde mich auf die zahlreichen Stellenausschreibungen bewerben. Im Moment gibt es mehr Stellenangebote als in den letzen zwei Jahren zusammen.

Ich weiß nicht, wie viele oder wenig Stunden Du im Monat arbeitest - ich würde daher mal von 75 Stunden im Monat ausgehen, was auch schon schlecht bezahlt ist, und ob Teilzeit vielleicht sogar gewünscht ist. 750€ ist wirklich nicht gerade viel, aber das kann nicht am Frau-sein liegen. Meine Freundin verdient z.B. mehr als ich.
Und als Ausrede für die eigene Gesundheit geht das gar nicht. Du betrügst Dich selbst.

Mit Zitat antworten