Hallo liebe Forengemeinde!
Nach kurzer Suchzeit bin ich hier im Forum gelandet und habe gleich einen Thread für mein Anliegen gefunden
Ich stehe vor dem selben Problem wie iC3b4B3. Seit diesem Sommersemester studiere ich Architektur. Mir macht der CAD Unterricht bisher sehr viel Spaß, allerdings ist der nur einmal die Woche. Ich gehöre zur Sorte "Autodidakt", sprich ich eigne mir selber gerne Softwarekenntnisse an (z.B. Photoshop, das ich auch in der Schule benötigt habe). Daher wollte ich mir eine Studentenlizenz von AutoCAD anschaffen.
Nun ist mein Notebook mit seinen knapp 4 Jahren nicht mehr der Jüngste und mit seinen 1,5 GHz recht schwach auf der Brust - und daher für AutoCAD 2008 wohl gänzlich ungeeignet, oder?
Frage meinerseits: Welcher mobile Rechner eignet sich für mich? Ich lese mal dieses, mal jenes und bin recht unentschlossen. Und so ganz sehe ich es nicht ein am Ende 1.500+ € für einen Spielelaptop auszugeben (der a) teuer, b) schwer und c) einen lauten Lüfter hat und so meine Mitstudenten stören könnte).
Was bieten sich denn da für Alternativen an? Ich liebäugle ja mit einem leichten Macbook und unter Bootcamp sollte AutoCAD 2008 ja laufen.
Dann noch eine Frage hinterher: Kommt man auch noch an eine Studentenversion von AutoCAD 2007 ran? Mit der 2008er Version soll es unter Bootcamp ja Probleme geben.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Ich freue mich auf eine Antwort