Social Bookmarks:
Hi,
wollt mich mal in die Materie einmischen, da ich mich schon intensiv mit Laptops beschäftigt habe und mir selbst vor kurzem ein MSI GX600 bei notebooksbilliger.de geholt habe, wo ich folgenden Bericht dazu geschrieben habe:
Habe das Notebook seit einer Woche und ausgiebig getestet. Positiv zu werten sind:
- seperater Nummernblock
- Intel Core 2 Duo Prozessor 2,0 GHz
- Turbo-Knopf (Leistungszuwachs um bis zu 20 %. Habe ich getest und es funktioniert auch)
- Grafikkarte (nvidia GeForce 8600 GT mit 512 mb eigenem Speicher) Negativ:
- die Klavierlackoberfläche
- Displayverarbeitung nicht optimal (Licht scheint wenn man seitlich guckt aus dem Rahmen, liegt also nicht optimal (perfekt) an)
- Farbliche Absetzungen der Lautsprecher und des Bereichs beim Turbobuttons in rot (nicht mein Geschmack)
Insgesamt aber eindeutig ein Preis/Leistungssieger, da vergleichbare Produkte gerne 200 € und mehr kosten.
Da ich ihn nicht für Spiele nutze, sondern speziell für Cad-Anwendungen (Revit, Autocad) und Fotobearbeitung (Photoshop) möchte ich noch einen kurzen Bericht dazu abgeben, im Vergleich zu meinem vorherigen Clevo (oder Bacoc) M560A mit Pentium M 1,73 GHz, ATI X700, 1 GB Arbeitsspeicher und WSXGA Auflösung:
Große Zeichnungsdateien verarbeitet er ohne Probleme. Beim Rendern mit Turbo-Button ist er ungefähr doppelt so schnell als mein altes Notebook (was mir persönlich aber immernoch zu langsam ist :-)), wobei ich jetzt auch neben dem Rendern auch noch andere Programme ohne Probleme laufen lassen kann und trotz der niedrigeren Auflösung von 1280 x 800 statt der bisherigen 1680 x 1400 merke ich beim Zeichnen mitlerweile keine Unterschiede mehr(Stichwort: zoomen und scrollen). Man gewöhnt sich an alles.
Insgesamt ein Super-Allrounder. Und der Preis von 769 € ist top. Zumal ich davon noch die MwSt. zurückbekommen habe. Jetzt muss er nur noch halten. |