Einzelnen Beitrag anzeigen
mindfield
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.01.2005
Beiträge: 33
mindfield: Offline

Ort: Würzburg

mindfield is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.06.2008
Uhrzeit: 23:07
ID: 29141



AW: Architektur - ein noch zu rettender Berufsstand? #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich hatte neulich ein recht interessantes gespräch mit einer meiner professorinnen. sie sagte, sie würde auf keinen fall in den nächsten jahren einen bachelor-architekten anstellen da sie einfach keine verwendung für einen halb ausgebildeten studenten hat. da nimmt sie lieber einen bauzeichner wenn sie jemanden nur zum zeichnen braucht oder nen fertig ausgebildeten mit diplom oder master wenn sie eine volle architektenkraft braucht. für jemanden der in 6 semestern die meisten themen nur anschneidet und nicht wirklich in die tiefe geht sieht sie nicht den markt bzw die notwendigkeit. da die nächsten jahre immer mehr bachelors abgehen sollte das zumindest den noch diplomstudenten mut machen. soviel auch zum schweinezyklus.

ps. ich muss florian wegen layout etc. zustimmen. für die bewerbungen fürs praxissemester habe ich mir ne woche zeit genommen ne schöne mappe zu machen, schön zu layouten, mit ein paar grafikdesignern das durchzugehen und habs dann auf schönem 180g-papier drucken und binden lassen. habe ca. 10 mappen verschickt und auch 5 positive antworten bekommen. jetzt geh ich in ein schönes, renommiertes büro in london. einige kommilitonen machen das ganze in 2 stunden in word und sehen selbst bei wald-und-wiesen-architekten kein land. wunderts?

Geändert von mindfield (17.06.2008 um 23:15 Uhr). Grund: zusatz

Mit Zitat antworten