Einzelnen Beitrag anzeigen
jarrid
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.06.2008
Uhrzeit: 01:07
ID: 29257



AW: Architektur - ein noch zu rettender Berufsstand? #34 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich bin ja nun noch relativ neu in diesem Forum, beginne nun erst mit dem ersten Semester Architektur, aber grade deshalb bin ich sehr erfreut darüber verschiedene Wege aufgezeigt zu bekommen und dass man mir auch zeigt das es sich lohnt frühzeitig stark zu engagieren.
Ich habe, als ich mein erstes Studium gewählt habe von Architektur abgesehen aufgrund der schlechten Berufschancen. Nun weiß ich aber mittlerweile, auch zum teil durch dieses Forum, dass wenn ich/man sich engagiert auch vor der beruflichen Zukunft keine Angst haben brauch.
Jedoch finde ich es auch wichtig das es jmd. gibt, der auch mal alles kritisch hinterfragt und eine andere, seine Meinung darstellt bzw. seine Erfahrungen.

Und grade deshalb fände ich es auch schade wenn sich jmd. mit einer anderen Meinung verabschiedet und nicht versucht die "Gemeinde" davon zu überzeugen das er vllt recht hat.

Es steht wohl außer Frage das es zahlreiche Profs gibt die nicht grade zimperlich in der Bewertung oder der Kritik von Projekten sind, jedoch muss man wie "samsarah" auch schon angeführt hat, auch diejenigen verstehen die aus persönlichen, oder sonstigen Gründen, nicht in das gleiche Horn blasen wollen.

Das ist doch der Sinn eines Forums, oder nicht? Jeder sagt seine Meinung und darf auch gerne andere davon überzeugen dass diese die beste ist! Nur persönlich werden sollte man dabei auch nicht. Der "normale" Anstand eines jeden sollte doch soweit ausgeprägt sein, dass man Personen auch mit ihren Namen anspricht und nicht mit abwertenden Spitznamen versieht!

Mit Zitat antworten