AW: Architektur - ein noch zu rettender Berufsstand?
# 35 ( Permalink)
Social Bookmarks:
Es ist ausdrücklich erwünscht seine Meinung hier zu äussern.
Dabei darf auch die Architektur oder der Umgang von Personen kritisiert werden. Wichtig dabei ist, dass keine Diffamierung stattfindet und die Kritik sachlich bleibt.
Und das nicht nur so, weil es in unseren AGBs steht, sondern in unserem Grundgesetz:
Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Wenn ich dann jemanden in einer PRIVATEN Nachricht bitte, sich daran zu halten, ist es nicht in Ordnung diese Nachricht hier zu veröffentlichen. (Auch wenn dort nichts enthalten ist, was nicht jeder lesen dürfte.)
Wir können es uns hier auch nicht leisten, uns auf das Halbwissen eines Diskussionsteilnehmers zu verlassen, der meint, weil ein Gericht ein Urteil gefällt hat, würden andere dies genauso tun.
Wir beobachten die Rechtlage für Foren und Blogs sehr genau und versuchen unser Risiko gering zu halten.
Im Zweifel sind nämlich Samsarah und ich als Betreiber haftbar. |