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Zitat von Jochen Vollmer Vielen Dank für die ersten Antworten.
Das klingt sehr vorbildlich! |
Natürlich klappt das auch nicht immer aber als Plan ist es schon mal gut.
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Wie sieht deine Materialverwaltung aus. Nutzt du für fertige Materialien die Bibliotheksfunktion der Visualisierungsprogramms? Wie gehst du dann mit Texturen um, auf die aus den Materialeinstellungen verwiesen wird?
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Ich nutze die Materialverwaltung meines 3D-Programmes. Die Verwaltung von Texturen sind da natürlich ein Problem. Ich kopiere die Texturen immer in das Projekt-Verzeichnis. Das kostet zwar mehr Platz auf der Festplatte aber dafür kann ich die Texturen dann ohne Gefahr für andere Projekte verändern. Ich verkleiner z.B. häufig Bilder, damit sie beim rendern nicht so viel Speicher belegen.
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Ich stelle bei mir immer wieder fest, wie schwierig es ist den Überblick über die Datensammlung zu behalten. Hast du dafür eine eigene Ablagestruktur entwickelt? Nutzt du - z. B. für Texturen - ein Programm zur Bildverwaltung?
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Für Fotos nutze ich eine Fotodatenbank. Für Texturen und Modelle habe ich eine Ordnerstruktur entwickelt die das halbwegs schnelle Auffinden erleichtert.
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Sind das Aktionen die zum Standardumfang von PS gehören?
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Das sind relativ einfache selbstgebaute Aktionen. Die gibt es auch schon fertig zum runterladen auf vielen verschiedenen PS-Seiten.