Einzelnen Beitrag anzeigen
manu08
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 3
manu08: Offline


manu08 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.07.2008
Uhrzeit: 23:48
ID: 29733



VectorWorks Umstieg von windows auf mac

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich habe nun meine VectorWorks Studentenversion auf mein neues MACBookpro installiert. Was mich nun wunderd ist das laut DVD es sich um die Version 12.5.1 R2 handelt laut Lizenzinfo Anzeige im Programm selber um Version 12.5.1 R1.

Zweites und viel problematischeres Problem ist das bei den Linealen der Zeichenfläche so komische kleine Punke auftauchen die das Lineal zum Teil komplett überdecken. Manchmal sind diese in dem horizontalen sowie dem vertikalen Lineal manchmal aber auch nur in einem von denen. Somit sieht man kaum die Zahlen. Diese Flächendeckenden Punkte tauchen auch beim Paanzoom auf und bedecken die komplette Zeichenfläche.

Drittes Problem ist wenn man zum Beispiel ein Rechteck zeichnet sieht man nun das Rechteck nicht mehr als Vorschau frei an der Maus Hängen, manchmal nur ganz leicht als feine Pünktchen. Problematisch auch mit der automatischen Fangfunktion, da man diese nicht mehr sieht. Bei Windows hat man dieses als volle Linien gesehen. Das selbe bei eigentlich fast allen Objekten die man zeichnen will. Vorher bei Windows waren diese Probleme nicht.
Liegt dieses nun an irgentwelchen Einstellungen oder ist dieses so bei der VectorWorks Variante für MAC. Wie gesagt habe vorher noch nicht mit VectorWorks auf einem MAC gearbeitet.

Hoffe mir kann jemand was dazu sagen. Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

mfg

Manuel

Mit Zitat antworten