Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 10.07.2008
Uhrzeit: 20:26
ID: 29790



AW: autocad dwg in 3ds max importieren: problembehebung?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vermutlich nicht. Außer in Rhino arbeiten eigentlich alle bekannten Programme mit Polygonen. D.h. jeder Kreis wird polygonalisiert.
Ggf. kannst Du angeben, in wie viele Teile ein Kreis unterteilt werden soll. So ist das zumindest bei C4D.
Aber ich würde das nicht zu hoch einstellen, da kommen nur viel zu viele Polygone am ende heraus.
Vermutlich gibt es auch in 3ds ein Tool zum "Smoothen" der Rundungen.

Ein Tipp der für alle Renderings gilt: Nicht zu viel Zeit im 3D Programm investieren. Um es dort perfekt hinzubekommen verschwendet man zu viel Zeit.
Ich würde das so lassen, rendern und dann falls man es am Ende überhaupt sieht in Photoshop korrigieren
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten