Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 31.07.2008
Uhrzeit: 16:47
ID: 30029



AW: Laptop für 3D-Anwendung #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Francis Beitrag anzeigen
Vista ist jetzt scheinbar auf allen drauf, ich hab hier noch ein XP, wäre also nicht so schlimm. Ich hab bisher nä-mlich noch nicht mit Vista gearbeitet. Und ich befürchte, dass evtl. einige Programme darauf nicht laufen, da sie zu alt sind....
Leider läßt sich das Vista von meinem Laptop ohne ganz radikal zu werden nicht mehr entfernen. Hab das Problem auch schon von anderen gehört.

Ich arrangiere mich jetzt auf dem Acer-Laptop mit Vista und man kann wirklich damit klar kommen. Ich denke, daß so der irgendwann zwingende Umstieg auf die nächste "ernstzunehmende" Windowsversion nicht ganz so schwer fällt. Auf allen anderen Rechnern mit denen ich zu tun habe läuft weiterhin Win XP Prof.

Wenn Du Win XP 32 bit nutzt, bringen mehr als 3 GB RAM sowieso nichts. Bei Vista Home verhält es sich meines Wissens genauso.

Der von mir weiter oben beschriebene Acer Aspire 9920G hat 3 GB RAM und erscheint mir zusammen mit dem tollen 20" Display gegenüber dem Sony Vaio als echtes Schnäppchen.
Ich kann nach einigen Wochen den Acer nur empfehlen. Ich hatte ihn ebenfalls aufgrund einer Empfehlung gekauft und er taugt tatsächlich als Desktopersatz. Das Gewicht ist zwar heftig, aber man bekommt viel Rechner fürs Geld.

Mit Zitat antworten