Einzelnen Beitrag anzeigen
Michael_
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Beiträge: 8
Michael_: Offline


Michael_ is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.08.2008
Uhrzeit: 11:15
ID: 30208



AW: Innenarchitekturstudium und dann ? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielen danke schonma wieder für neue Antwort, finds hier echt Klasse das die Fragen immer Ernstgenommen werden und nach ein paar Tagen wieder was drin steht !

Und ja das war das Problem was ich hatte, eine Freundin hatte mich letztens darauf angesprochen und gefragt warum ich eigentlich Master machen möchte!? Da habe ich mich dann auch gefragt ob das denn nun wirklich sein muss!


Und Bühnenausstatter würde mich echt irgendwie interessieren, weil ich Theater mag, wollte auch eigentlich ne Ausbildung machen zum Bühnenmaler erst! Wo bewirbt man sich denn dort direkt beim Theater oder gibts dafür extra Stätten die sowas anbieten für Innenarchitekten?

Wo kann ich eigentlich so generall mal gucken wo Jobs für Innenarchitekten frei sind ? Gibts eine Seite nur für Innenarchitekten für alles das was einen so Interessiert zu dem Beruf und aufstiegsmöglichkeiten, oder hat da jm Ahnung wo man am besten gucken kann? Hab da nämlich voll nicht den Durchblick, weil soviel im I-net steht mal positiv und mal negativ! Ich wär sowas von beruhigt, wenn ich jetzt schon wüsste, genau da will ich hin und genau dort will ich arbeiten! Ich brauche ein Ziel worauf ich hinarbeite, hoff ihr könnt das nachvollziehen!

und wie lange dauert ein regelstudium in detmold zum ia und gleichzeitig archi. denn ? nicht auch 6 semester!


und die alternative erstma berufserfahrungen zu sammeln find ich sehr gut! kann man dann nach ein paar jahren dann immer noch den master ranhängen ?

vielen dank schonma an alle =D

Mit Zitat antworten