AW: Innenarchitekturstudium und dann ?
# 8 ( Permalink)
Social Bookmarks:
Aaaaalso.....um in die Innenarchitektenkammer aufgenommen zu werden brauchst Du in NRW nicht zwingend den Master. Für Architektur ist das anders und in anderen Bundesländern sind die Regelungen da auch anders.
Genaue Tipps zum Bühnenausstatter kann ich Dir leider nicht geben, ist nicht so meine Richtung. Aber da können Dir die Professoren in Detmold leicht weiterhelfen ;o)
Allgemein findest Du Jobs für Innenarchitekten auf den einschägigen Seiten wie (öh, darf ich die hier nennen??) archinoah.de, bdia.de, ait-online.de, detail.de oder BauNetz.....oft wird man auch direkt auf den Seiten des entsprechenden Büros fündig. Oder Du schaust am Schwarzen Brett in der FH, da hängen auch immer Jobangebote aus!
Und ich glaube es wird sehr schwierig vor dem Beginn des Studiums schon eine genaue Richtung festzulegen. Denn Du merkst oft erst im Studium was Dir gefällt und Spaß macht und was eben nicht. Aber das ist wahrscheinlich auch bei jedem anders.
Regelstudium in Detmold dauert für den Bachelor 6 Semester und für den Master 4 Semester. Wenn Du beide Bachelor-Studiengänge gleichzeitig machst würde ich 2 Semester extra einplanen. Das ist gut machbar, sehe ich bei ehemaligen Mitstudenten ;o) Achja, bevor hier Mißverständnisse aufkommen: wenn Du in Detmold beide Bachelor-Studiengänge gleichzeitig machst mußt Du natürlich nicht alle Module aus beiden Studiengängen belegen. Da kann überall was angerechnet werden und Du machst dann 6-8 Module aus dem anderen Studiengang extra. Hmmm....verwirrend? Also Du studierst Innenarchitektur und machst einige Fächer/Entwürfe aus dem Architektur-Studium, am Ende natürlich 2 Abschlußarbeiten.....und dafür bekommst Du dann Deinen Bachelor Architektur und den bachelor Innenarchitektur.
Den Master kannst Du machen wann Du magst. Direkt im Anschluß ans Bachelor-Studium oder eben später. |