Thema: Arbeitsklima
Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 18.08.2008
Uhrzeit: 11:59
ID: 30247



AW: Arbeitsklima #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wenn ich das richtig sehe, arbeitet Ihr alle als Scheinselbstständige in diesem Büro.
Der AG ist Euer einziger AG?! Und Ihr arbeitet mit den Arbeitsmitteln des Büros und die Verantwortung liegt auch beim Büro?!

Als Anfänger mit den aufgaben etwas überfordert zu sein ist normal. Das wäre auch kein Grund unglücklich zu sein.
Wenn vom Chef allerdings mehr erwartet wird, als man leisten kann und er indirekt seine Unzufriedenheit zeigt, führ eigentlich kein Weg an einem klärenden Gespräch vorbei.

Wenn ich das richtig sehe, arbeitest Du dort, weil Du vermutlich für den AG besonders günstig bist. Sonst würde er Dich nicht als Selbstständige und Anfängerin einstellen.
Das bedeutet aber auch, dass er nicht das Gleiche erwarten kann wie von einem Erfahrenen Mitarbeiter, der dann aber auch entsprechend teurer ist.

Bei einem Gespräch müsstest Du vermitteln, dass die Anforderungen langfristig schaffst und gewillt bist, an Dir zu arbeiten, aber anfangs etwas mehr Einweisung in die Thematiken benötigst.
Von den Anderen Kollegen würde ich an Deiner stelle aber auch einfach etwas mehr Hilfe einfordern.
Wenn das alles nicht geht, führt an einer Kündigung kein Weg vorbei... Auch das schadet manchmal nicht.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten