Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 19.08.2008
Uhrzeit: 18:05
ID: 30268



Umstieg von AC 9 auf AC 12 - Bibliotheken

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich hab da ein kleines Problem. Wir haben, juchu, endlich AC12 bekommen. Mein projekt lief bislang unter AC9. Üblicherweise habe ich neben meinen projektbezogenen Bibliotheken die von der neuen Version geladen. Allerdings scheint man in dieser einige Standardobjekte umbenannt zu haben, in meinem Fall z.B. das einflügelige Standardfenster mit Oberlicht. Wenn ich jetzt zusätzlich die AC9-Objekte lade, bekomme ich dann aber lauter doppelte Objekte.

Sagemal, we macht denn sowas? Wie kann ich das lösen, ohne beide Versionsbibliotheken laden zu müssen? Gibt es wenigstens eine Liste der Objekte, die nicht mehr "enthalten" sind, die man dann separat laden könnte? Ich fürchte ja, ich kann nicht einmal alle nun fehlenden Objekte mit einem Klick durch das neue Objekt ersetzen, da zumindest unter AC9 die Attribute nie übernommen wurden, sondern jedes Mal neu eingegeben werden mußten... any ideas?

Mit Zitat antworten