Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 09.10.2008
Uhrzeit: 10:31
ID: 30758



AW: Architektur Studium das richtige? #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von sanne Beitrag anzeigen
1. Man sollte nicht am Computer "gestalten". Auch wenn es dir noch vielleicht nicht so liegt, Dinge zu skizzieren, merkt man den Entwürfen meistens an, ob sie am Rechner oder erstmal auf dem Papier entstanden sind. Wirklich.

Kann ich nicht zustimmen. In der modernen Lehre wird der Computer von vorne herein gleichberechtigt zu Stift und Cutter eingesetzt.

Ich kann mich dem nur anschliessen. Am Computer kann nicht dieselbe Entwerferische Qualität entstehen, da man das Denken in verschiedenen Massstäben und die beim Entwurf teilweise "falschen" Grössen nicht so einfach umsetzen kann, da immer alles genau gezeichnet werden muss. Während man am Computer zur Linie ansetzt, hat man auf der Skizzenrolle bereits schon 3 Linien weitergedacht.

Natürlich gibt es auch erfahrene Computerentwerfer, oder auch die Anhänger des "generic Design". Es ist grundsätzlich jedoch zu gewissen Phasen des Entwerfens immer gut, von verschiedenen Medien (kann auch Malerei sein) Gebrauch zu machen.

Mit Zitat antworten