Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 09.10.2008
Uhrzeit: 14:38
ID: 30767



AW: Architektur Studium das richtige? #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

@Florian bez. Computer:

Ich habe schon mit MS Dos Rechnern mit Hilfe von Zeichen und List-Funktion versucht, grafisches am Bildschirm darzustellen. Ich glaube da war ich noch keine 10 Jahre alt. Später kamen dann unter Windows 3 oder so auch die ersten Paint Programme à la Windows Paint raus. Computergrafik ist echt kein Fremdwort für mich, und ich wehre mich auch nicht dagegen.

Es ist aber beim Entwerfen einfach so, wie auch fst sagte, dass man beim Zeichnen auf der Rolle mehr dreidimensional denkt, und nicht sich auf Fangpunkte konzentrieren muss.
Es spielt auch keine Rolle, wie gut man ein Programm kennt - ich persönlich arbeite stets daran, alle benutzten CAD Progs perfekt zu beherrschen- mit der Skizzenrolle kannst du im frühen Entwurfsstadium immer besser arbeiten.

Es kommt natürlich auch auf die zeichnerischen Fertigkeiten an, und darauf, wie wohl man sich dabei fühlt. Viele Leute haben ja Probleme und denken, sich mit den Skizzen zu blamieren, Computerzeichnungen können ja gar nicht schlecht aussehen.
Computerzeichnen denke ich macht erst bei der Ausplanung von Grundrissen oder Ansichten Sinn, der Entwurfsgedanke sollte man immer erst abstrakt auf Rolle entwickeln.

Mit Zitat antworten