Hallo Helmi,
grundsätzlich ist der Zeitpunkt sicher nicht der bestgewählte. In Bezug auf Werbebudgets kann ich durch unsere Internetprojekte aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, dass diese in solchen Krisen als erstes dran glauben müssen. Hinzu kommt IMHO, dass die Büros zunehmend eigene Mitarbeiter haben, die Visualisierungen machen, da das Outsourcen wirklich viel Geld kostet. Das führt auf der anderen Seite vermutlich dazu, dass die Preise deutlich runter gehen, was die Einkünfte enorm beschneidet.
Abhängig würde ich es davon machen, wieviel Erfahrung Du bislang in diesem Bereich hast. Ich meine jetzt nicht die Qulifikation in Bezug auf Programme etc., sondern ob Du z.B. durch Projektarbeit im Studium schon einen gewissen Kundenstamm hast, ob Du einen guten Businessplan hast, ob Du eine realistische Vorstellung von den benötigten Einnahmen, Stundensätzen und anstehenden Ausgaben hast. Ist auch abhängig von der Lebenssituation.
Erzähl uns doch mal mehr über Deine konkreten Pläne. Ich kenne Leute, denen würde ich das zutrauen und ihnen zureden und andere, deren Naivität mich erschüttert. Da wir Dich aber nicht kennen, würden uns ein paar weitere Details sicher helfen, die Lage besser einzuschätzen
.
Soweit.
Samy