Wie ist Euer Entwurfsprozeß (im Büro)? Wird heutzutage nur noch gerendert?
# 1 ( Permalink)
Social Bookmarks:
Hallo an alle,
Mich würde interessieren, wie bei Euch, auch in den Büros, entworfen wird.
In den Büro, in dem ich arbeite, interessiert sich keiner mehr für einen "richtigen" Entwurfsprozeß, hier wird schon, bevor das Konzept zu Ende gedacht ist und die ersten Skizzen gezeichnet, in der ersten Woche schon der Rechner angeschmissen und wild drauflos gerendert. Ich halte das für grundfalsch, denn so wird man genötigt, das Bild für den Kunden zu füllen und sich Dinge aus den Fingern zu saugen, die erst noch durchdacht und entworfen werden sollen, bevor es an die Visualisierung geht.
Wandansichten und simple Perspektiven kann ich auch mit der Hand zeichnen und ausprobieren, wie die eine oder andere Farbstimmung aussieht...und halte dads für sinnvoll.
Aber mein Chef glaubt, man kann schon von Anfang an alles mögliche zusammenwürfeln und dem Kunden präsentieren - und dann haben wir den Salat, denn es sieht aus, als wäre der Entwurf schon fertig, was er mitnichten ist.
Das alles geht gewaltig gegen das, was ich mal gelernt habe, die Liebe zum Detail leidet darunter und auch die Qualität des Entwurfs.
Werdet Ihr auch so zum Rendern genötigt oder dürft ihr noch Schritt für Schritt arbeiten und präsentieren? Und wie?
Mich würde das sehr interessieren. Denke schon über einen Arbeitsplatzwechsel nach, welch ich das so bitter finde.
Lg, Maren |