Social Bookmarks:
Würde ich auch sagen. Wenn ich ein Geschäftsführer wäre, würde ich mit Sicherheit niemanden einstellen, der sich mal schnell per Email bei mir beworben hat. Sowas ist einfach nur dahin geworfen und ohne weitere Gedanken.
@ adaminbaum:
Ich frage mich, wieso du sagst, das würde den ersten Eindruck von einem hinterlassen. Das ist doch alles elektronisch, von Persönlichkeit keine Spur.
@ flash:
Was hat denn mein noch nicht begonnenes Studium mit seinen Bewerbungen zu tun? Wenn man mir sagt, man hätte 200 Bewerbungen verschickt, kann ich kaum glauben, dass es sich dabei um extravagante, individuelle und persönliche Bewerbungen gehalten hat.
Und noch was: Ob man jetzt sein Diplom oder Baachelor gemacht hat, klar ist es wichtig, dass man es gut gemacht hat, aber wenn man nur eine mittelmäßige Qualifikation hat, wie willst du das dann deinem künftigen Arbeitgeber mitteilen, dass du gut bist? Die Bewerbung ist das, was dich repräsentieren muss, sie muss deinen Chef überzeugen. Und wenn man sowas einfach mal schnell übers Internet ausfüllt, kann man sich da (zu Recht) nicht viel erhoffen, wenn sich andere dafür wesentlich mehr einfallen lassen. |