Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 29.12.2008
Uhrzeit: 20:09
ID: 31863



AW: Glaswand Hersteller gesucht

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Geht es Dir um ein Systemelement ?
Für eine solche Glastrennwand mit hohen Anforderungen an Schallschutz würde ich zunächst bei bene nachsehen. Bei Schallschutz und Brandschutz bei parawall
.
Wobei fast alle Hersteller (Feco, Lehnert, Lindner, Strähle, etc.) auch Sondermaße liefern können, aber dann gegen Aufpreis.

Anderseits, wenn es nicht speziell um Schallschutz- oder Brandschutznachweise geht, geht es wohl nur um die Größe der Verglasung. Wenn Glaströsch, Pilkington oder Schott solche Scheibengrößen liefern können, sollte das auch eine Tischlerei oder ein guter Trockenbauer oder Schlosser machen können.
Bei Knauf gibt es meine ich auch ein verglastes Trennwandsystem namens WinWall, könnte auch eine Möglichkeit sein. Die Tür ist auch bei so gut wie jedem Systemtrennwand-Hersteller zu bekommen.

Die Treppe sieht nicht nach einem elementierten Bauteil, sondern nach einer Einbautreppe aus. Die sollte jede Tischlerei herstellen können. Dazu würde ich dann mal ein paar Tischlereien in der Umgebung anrufen und um Richtpreise bitten.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten