ja. es gibt sehr langlebige pappdächer.
aber das thema ist heikel und umstritten.
ich würde in deinem fall allerdings allein aufgrund des studiums einen aufbau mit belag wählen.
....ganz abgesehen vom thema der "fünften fassade"...nämlich wie das gebäude von oben aussieht. nämlich ohne belag schrecklich. zu deinem gebäude passt ein belag aus betonplatten....z.b. auf stelzlager. oder im kiesbett...oder oder....
mit putzwände meinte ich, ob deine tragende wand (der sichtbeton aussen trägt ja nicht) etwa eine verputzte mauerwerkswand ist im gegensatz zu einer sichtbetonwand innen.
da am ende mim putz alles zugekleistert wird, kannst du das ein oder ander darunter verschwinden lassen. etwa metallwinkel zur befestigung von fenstern.
was die fenstermontage angeht:
die zeichnung stimmt schon, die fenster sitzen im idealfall in der dämmebene. das fenster kann z.b. mit hilfe von flacheisen (schlauder) stirnseitig in der wand befestigt werden. über die ganze höhe 3-5. die wärmedammung stösst einfach gegen das fenster.
einen überblick kriegst du hier:
http://www.vbh.de/dateien/VBH_Qualitaetsmontage.pdf
such doch einfach mal nach "fenster montage zweischaliges mauerwerk"
du musst dich da aber nicht verrückt machen. die montage ist das geringste. achte darauf, dass dein fenster in der dämmebene sitzt und dass die äussere schalfe das fenster etwas überlappt. dazwischen wird ein dichtungsgummi geklemmt.