Einzelnen Beitrag anzeigen
Acidfood
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 4
Acidfood: Offline


Acidfood is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.01.2009
Uhrzeit: 21:54
ID: 32264



AW: Copyright Recht (Kinderfreundliches Deutschland) #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Recht herzlichen Dank für Eure Meinungen und Ratschläge.

Zitat:
Den Punkt mit "die haben das Programm ja gar nicht" wird Dir da dann eventuell noch einen Vorteil bringen (hoffentlich "hast" Du das Programm....)
Natürlich hab ich ein Programm zum erstellen von Visualisierungen.

Im Büro wird mit Spirit gearbeitet, zum Zeichen ein recht gutes und überaus leicht zu erlernendes CAD Programm, der 3D Aufsatz steht aber noch in absoluten Kinderschuhen.

Photorealistische Bilder sind nur mit erheblichen Aufwand zu erstellen. Kachellose Texturen oder andere Standarteffekte kennt dieses Programm noch nicht.

Zitat:
Bez. Mutterschaftsurlaub ist es gerade in einer Punkto Arbeitnehmerschutz relativ unorganisierten Branche wie der Architektur leider immer noch ein Pokerspiel, ob der Arbeitsplatz langfristig gesichert ist, oder ob man ersetzt wird und nach dem Urlaub direkt gehen darf.
Ich könnte dieses Argument verstehen wenn ich weiblich wäre und das 1. Jahr komplett zuhause geblieben wäre, aber bei 2 Monaten Elternzeit für den Vater, dabei noch über den Jahreswechsel (Dez-Jan) ist es für mich absolut unverständlich. Es sei den man kann auf diesen Mitarbeiter nicht verzichten.

Alles im ganzen Betrachtet ist das schon eine unangenehme Situation, weil ich ja wieder hin muss nach dem Ende der Elternzeit, sehe dem ersten Kontakt aber gelassen entgegen, da ich weiß das meine kleine Familie hinter mir steht und ich nicht so dumm bin mir einen neuen Job zu suchen. Vielleicht ist das ja auch der Start in einen angenehmeren Jobabschnitt.

Ganz zum Schluss noch, ich nehme für den Weg zur Arbeit jeden Tag 5 h Zugpendelei auf mich. Irgendwie habe ich auf die Gondelei mit der Bahn, jetzt wo mein Sohn mich auch braucht keine Lust mehr.

Mit Zitat antworten