Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen bezüglich der Bewerbungsmappen. Ich weiß, dass dieses Thema schon oft diskutiert wurde, jedoch sind bei mir noch ein paar Fragen offen...
Ich möchte mich an der FH Hannover und der HAWK Hilldesheim für Innenarchitektur bewerben. In Hannover wurde mir gesagt, dass es keinerlei Einschränkungen gibt, dass aber von technischen und innenarchitektonischen Zeichnungen abgeraten wird. Ich habe meine Zeichnungen jetzt angefangen und meine Mappe unter das Thema "Feuer und Wasser" gestellt. Hauptsächlich habe ich bis jetzt Gegestände wie Feuerzeug, Regenschirme, Handtücher etc gemalt. Was haltet ihr davon? Sollte ich vielleicht ein bisschen kreativer sein oder geht das schon in die richtige Richtung?
Das zweite, was mir etwas Kopfzerbrechen beschert ist die Mappe an sich. Wie soll die aussehen? Sollte ich eine schlichte Mappe im Schreibwarenladen kaufen oder mir lieber selber eine "basteln"? Wenn ja, hat jemand vielleicht Anregungen für einen richtigen eyecatcher?
So und meine letzte Frage ist, ob die Werke einfach so in diese Mappe "geschmissen" werden oder ob man sie irgendwie einheften (dh. lochen o.ä.) soll. Desweiteren habe ich einige Zeichnungen aus Kohle und Bleistift. Sollte ich diese in Klarsichthüllen stecken damit sie nicht verschmieren?
Ich weiß, dass Hannover Mappenberatungen anbietet. Ich werde auch hingehen, würde aber vorher gerne ein kleines Feedback von bereits Erfahrenden bekommen
Wäre superlieb wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt