...die motivwahl ist eigentlich egal.
wichtig ist, was du mit hilfe deiner motive für räume zu erzeugen in der lage bist.
wenn wir beim feuerzeug bleiben: das wird erst spannend, wenn man das ding aufschneidet und reinschaut.
bei der mappenauswahl, genau wie bei der motivauswahl und deinen zeichnungen zeigst du, was für ein verhältniss du zu material, fügungen, und farben hast. es gibt ekelhafte plastikmappen mit schrecklichen ecken....
....wer zu so einer mappe greift, beweist in den augen der jury nicht gerade sensibilität zu o.g. themen.
....hast du an picassos bildern schonmal heft-löcher gesehen?
genauso empfehl ich dir karopapier zu meiden....
ok, pass auf.
deine mappe ist ein abbild deiner persönlichkeit (in bezug auf die themen, die darin vorkommen). sie hilft den jury einen eindruck deines aktuellen urteilsvermögens zu bekommen in bezug auf alles haptische:
materialien, fügungen, räume, farben....
....alles was eine innenarchitektur gut macht.
man kann dir nicht bei der mappe helfen, ohne diese zu sehen und konkret zu kommentieren und kritisieren.
feuerzeug kann sehr gut und sehr schlecht sein.
entweder du machst das ding fertig und lässt es drauf ankommen...
....oder du redest während der arbeit regelmässig mit leuten und lässt dich kritisch beraten. wichtig dabei ist für dich das "warum" nicht so. das bringt dich weiter.