Zitat:
Zitat von FloreBanon Naja ich sag mal so ich bin an nichts gebunden.. weder an eine Stadt noch an Deutschland...mir ist bewusst dass der markt nicht allzu prickelnd ausschaut aber das arbeitsfeld breit gefechert, oder nicht!? |
Nein, eigentlich überhaupt nicht. Als Innenarchitekt bestimmt man eigentlich nur wo was steht. Die Designer bestimmen, wie es aussieht und die Architekten bestimmen den Raum. So könnte man das pauschal sagen, denke ich.
Ich wollte auch IA an der FH Mainz studieren. Aber ich habe es dann doch nicht gemacht, weil mir das erstens mit den Mappen zu blöd war und zweitens wegen den Aussichten. Deshalb werde ich jetzt in Architektur einen Bachelor machen und in IA einen Master dranhängen. Dann habe ich praktisch 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen und muss da den Mist den Mappen und den Eignungsprüfungen nicht mitmachen. Das ist schon sehr lästig.
In Mainz war ich auch an der Mappenberatung im Oktober. Ich kann sie dir aber wirklich empfehlen, wenn du das machen willst. Dort kriegst du ein kleines Feedback zu deinen bisherigen Bildern/Zeichnungen/Fotografien oder was auch immer du machst und das kann schon weiterhelfen.
Kleiner Tipp: Die FH steht darauf, die Entwicklung deiner Zeichnungen zu sehen. Mach das am besten nicht so präzise genau, dass es wie ein Foto aussieht, sondern es kommt da am besten rüber, wenn du die eine Hälfte fertig malst bis zum Endstadium und bei der anderen Hälfte solltest du nur die ersten Striche hinmalen. Dadurch sieht man deine Vorgehensweise und deinen eigenen Strich und das mögen sie dort!