Hallo ,
ich habe es endlich geschafft mich hier anzumelden.
Ich bin durch zufall auf diese Seite gestoßen und sehe, dass es hier echt menschen gibt, die sich mit "NEU - Einsteigern" und ihren Fragen auskennen.
Kurz zu meiner Person.
Ich komme aus Kassel, bin 23 Jahre alt und habe nach meinem Abi meine Ausbildung als Kauffrau für Groß - und Außenhandel angefangen. Die habe ich vor 2 Jahren bestanden und arbeite seit 2 Jahren in dem Beruf. Leider kann ich diesen Beruf nicht mehr ausstehen und möchte endlich studieren. Ja, dass hört dich komisch an. Aber nach meinem Abi wollte ich mir erst einmal eine solide zukunft schaffen und dann studieren gehen.
Jetzt werde ich am 14.06 mein Unternehmen verlassen und wollte zum Wintersemester anfangen zu studieren.
Durch viel im Internet surfen und einigen gesprächen mit meinen Freunden bin ich auf die Studienrichtung Architektur gekommen. da ich gerne zeichne und kreativ bin, finde ich Architektur perfekt. diese Richtung würde mich auch immer wieder begeistern. Leider verwirrt mich einiges.
In Kassel kann man Architektur auch studieren. Hier wird aber das 6-semestrige Bachelor-Studium angeboten. Ohne Nc ohne Vorpraktikum!!!
Ist das nicht ein "Sammelbecken für Idioten" ???????????
Außerdem sind die 6 semester doch gar nicht angesehen??? oder???
dann habe ich mitbekommen, dass die FH Bochum gut sein soll. Oder ist es in Dortmund besser?????
Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Außerdem habe ich Angst, dass ich "umsonst" studiere, da die Zukunftschancen sehr schlecht aussehen!!!
Im Moment steht mir einfach der Kopf quer!!! Ich interessiere mich sehr für Architektur, aber die Zukunftschancen machen mich fertig!
Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen!!!
LG angelina