Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 31.03.2009
Uhrzeit: 09:47
ID: 33293



AW: Verbesserung einer Steildachdämmung durch Untersparrendämmung #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Bastelwastl Beitrag anzeigen
Hallo Kieler,

ich verstehe deine Frage nach meiner Motivation nicht so ganz.

Der Grund, warum ich hier mein Anliegen/Vorhaben formuliert habe, ist, dass ich von Fachleuten eine Einschätzung bzw. Antworten haben wollte. Und ich denke, eine private Bauphysikberatung ist bei meinen konkreten Fragen nicht notwendig, oder?
1. Wir sind hier ein Forum für Studenten des Bauwesens keine Fachleute, die eine verlässliche Einschätzung abgeben können. Das ist womit Bauphysiker ihr Geld verdienen.

2. Offensichtlich hast Du Dich zwar bei Isover informiert was es so an Dämmung gibt und wie die heißt, aber Du weißt scheinbar nicht wirklich, warum der 190er Sparren nur mit 140mm Dämmung ausgedämmt ist, und wozu einen Installationseben dient, wo die Dampfsperre sitzen muss, was für eine Folie sich bereits unterseitig an den Sparren befindet usw..

Ich würde also noch mal darüber nachdenken, warum der Sparren nicht voll ausgedämmt ist, wo die Dampfsperre/Dampfbremse sitzen soll, was der Unterschied ist, ob ich dann noch eine OSB-Platte brauche und wie stark die Dämmung in der Installationsebene sein soll.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten