Social Bookmarks:
Moooment!!!
Also 1. die Uni KL ist wirklich nicht sehr gut im Vergleich zu den oben genannten Unis wie Karlsruhe und Aachen.
Ich persönlich kann wegen eigener Erfahrung die Uni KA nur sehr empfehlen, und von der Uni KL doch eher abraten. Damals haben alle Studenten im Schnitt 16 und mehr Semester studiert, und die Inhalte der Lehre waren im Vergleich zu Karlsruhe wesentlich schlechter. Auch wurde in Karlsruhe die Betreuung und Förderung des einzelnen Studenten besser umgesetzt als in KL. Vor allem der künstlerische Anspruch war dort höher als in KL und man musste auch lernen, konstruktiv zu denken und Entwürfe umsetzen zu können, was in KL überhaupt nicht der Fall war. Dort sassen ungelogen Leute kurz vorm Diplom in Korrekturen, die nicht wussten, was eine Pfosten Riegel Fassade ist und konstruktiv nichts umsetzen konnten.
2. Zum Bachelor und Kammer: die Unis bieten in der Regel vierjährige Bachelors an, die FHs dreijährige.
Die vierjährigen Bachelors werden zum Kammereintritt reichen, die 3jährigen nicht. Die Diskussion kann auf den Kammerseiten verfolgt werden.
Die Kammer wird den Uni-Bachelor Studenten mit 4jährigem Bachelor den Kammereintritt wohl nicht verwehren, da die Studienzeit genauso lang ist wie beim Diplom.
Wenn man also eine gute Uni besucht hat, ist man also meiner Meinung nach besser bedient, nicht vom Namen her, sondern weil man dann einfach besser ist, wenn man fertig studiert hat. Was bringt es ein Diplom, wenn man danach einfach noch nicht fit genug ist, um im Beruf erfolgreich zu sein?? |