Einzelnen Beitrag anzeigen
lester
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 6
lester: Offline


lester is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.05.2009
Uhrzeit: 09:54
ID: 33824



AW: Architektur oder nicht? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

du lebst jetzt. studier jetzt das, was dich interessiert, wo du neue, interessante, gleichartig interessierte leute kennenlernst. genieß die studiumszeit und behalt die (weise) vorraussicht mal im hinterkopf, aber lass sie doch bitte nicht DIESE entscheidung fällen.
sich an regularien und nachfragen des marktes zu orientrieren ist der erste und sicher auch mit entscheidenste fehler den man macht.
studier das, worauf du lust hast. bei uns sind viele die vorher etwas BauIng studiert haben und es nicht ausgehalten haben. wenn du das austoben, den spaß an materialien, farbe, atmosphären, den orten, situationen und räumen um dich herum, dich für musik, literatur, kunst usw. interessierst: fang an, architektur zu studieren. es ist ein studium generalis. viele werden danach nichtmal architekten, sondern machen einfach weiter mit dem was sie vielleicht speziell interessiert. die joblage ist beschissen, aber du studierst 5-8,9 Jahre - da kann sich was ändern. sich davon jetzt schon abhängig zu machen halte ich persönlich für einen großen fehler.

mit wiing bau bist du auf der sicheren seite...falls du durchkommst. es fliegt ja schon die hälfte durch höhere mathematik 1 raus. das MUSS einen interessieren, ansonsten kommt man da nicht durch.

Mit Zitat antworten