Einzelnen Beitrag anzeigen
tenorvision
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 224
tenorvision: Offline


tenorvision is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.06.2009
Uhrzeit: 11:10
ID: 33940



AW: Endlich ein Job #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Tag zusammen,

Ich bin es unendlich leid wie sehr sich hier irgendwelche Leute ständig darüber ereifern das Absolventen den Markt kaputtmachen weil sie sich unter ihrem vermeintlichen Marktwert verkaufen.
Seid Ihr nicht in der Lage euch mal in die Situation einer Person zu versetzen die nunmal einfach gerne als Architekte arbeiten möchte und irgendwann soweit ist auch den dünnsten Strohhalm zu ergreifen?
Ich war vor 3 Jahren in exakt der selben Situation wie Emma.....ich habe 3 Wochen umsonst gearbeitet,danach habe ich in meinem aktuellen Büro ein mit 500 € echt beschissen bezahltes Praktikum gemacht.....5 Monate lang.....Es wurde mir immer wieder gesagt dass ich bei einer Verbesserung der Auftragslage festangestellt werde.Ich habe mich damals sehr unter Druck gesetzt um den Job zu bekommen....es waren verdammt harte Zeiten, aber für mich war es in meinen Augen die allerletzte Chance den Job auszüben der mir Spass macht.
Ich sage es mit aller Deutlichkeit- es war mir sowas von Scheissegal ob ich den Markt kaputtmache oder nicht...ich wollte als Architekt arbeiten und habe mich ein Jahr lang ohne nennenswerte Reaktionen beworben, beworben, beworben...
Irgendwann ist man halt soweit auch für wenig Geld zu arbeiten um wenigstens einen Fuß in die Tür zu bekommen....und für mich hat es sich gelohnt- ich haben einen verdammt guten Job in einem guten Büro...und zwar in dem Büro in dem ich als Praktikant mit Diplomzeugnis angefanmgen habe....
Ich drück Dir die Daumen Emma, und wünsche Dir viel Glück in Deinem Job und hoffe dass Du die Chance bekommst dich zu beweisen!!!

Gruß

Tenorvision

Mit Zitat antworten